Onlineberatung

In der gegenwärtigen Zeit, in der vieles digitaler wird, geht der Trend, gerade bei den jungen Menschen, immer mehr zur Onlineberatung. Häufig werde ich gefragt, ob man in meiner Praxis die psychotherapeutischen Sitzungen auch von zuhause aus machen kann. Gerne möchte ich, sofern es psychotherapeutisch Sinn macht, diese Möglichkeit einräumen.

Oft ist die Nutzung der neuen Medien im Gesundheitsbereich für manche Menschen noch ungewohnt, jedoch bemerken viele Patient(inn/en) häufig, schnell die Vorteile:

  • Die Anfahrt erübrigt sich, somit spart man Zeit und Geld
  • Man muss sein zuhause nicht verlassen
  • Manchen ist es aufgrund der Infektionsgefahr angenehmer, so wenig wie möglich in öffentlichen Räumen zu sein
  • Man muss seine Therapie nicht unterbrechen, wenn man einen längeren Aufenthalt im Ausland hat oder umzieht

Wenn sie als Patient(in) Interesse daran haben, online eine Therapie zu machen, dann schreiben sie mir doch eine Email oder rufen mich an. Gerne beantworte ich ihre Fragen.

Wichtig für eine gute Therapiesitzung online ist eine gute Internetverbindung, ein funktionierendes Mikrofon an ihrem PC und eine Kamera. Da man in einer Therapiesitzung ungestört sein sollte, ist ein ruhiger Aufenthaltsraum unabdingbar.