Zu meiner Person

Mein Name ist Stephanie Kaschak und ich bin 1982 in Niederbayern geboren.

Ich bin verheiratet und lebe in einem idyllischen Dorf inmitten der Natur.

Neben der Tätigkeit in meiner Praxis arbeite ich zudem als Autorin und Seminarleiterin.

2009 absolvierte ich die Prüfung, zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, in Landshut.

Nach einer Ausbildung in Heilhypnose, Verhaltenstherapie und Psycho-Kinesiologie, erlernte ich zusätzlich die körperorientierte Psychotherapie.

Von 2008 – 2015 arbeitete ich regelmäßig und intensiv mit Selbsterfahrung im Bereich der körperorientierten Psychotherapie.

2017 schloss ich die Ausbildung in Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie in München ab (Dozent Wolfhart H. König, Dipl. Psychologe, Psychoanalytiker, Psychologischer Psychotherapeut mit Praxis in München und Icking; Lehrbeauftragter der Universität München im Fachbereich Psychotherapie und Psychosomatik)

2018 besuchte ich ein Intensivseminar bei Christina Casagrande (Soluna Heilmittel).

2019 Seminarteilnahme bei Herrn Michael Schlimpen (Heilpraktiker) zum Thema: Endokrinum: Hypophyse, Schilddrüse & Nebenniere

2020: URSA – Methode / Basisbehandlung zur Lösung von Spannungszuständen im Körper (Seminarleitung: Heilpraktikerin Angela Ram und Urs Wirths)

Seit 2010 nehme ich an Supervisionsgruppen teil.